Rosen im Garten - die Rose Chandos Beauty

Rosen im Garten – die Rose Chandos Beauty

Die Rose Chandos Beauty

Eine meiner liebsten Rosen in unserem Garten ist eindeutig die wunderschöne Chandos Beauty, die mich mit ihrem sehr starken Duft in den Bann zieht. Ich kann es immer kaum erwarten, bis sich die Knospen dieser Rose erstmals öffnen. Diese Rose schmückt sich mit einer schon schier verschwenderischen Opulenz und sieht kombiniert mit Frauenmantel und Farn zauberhaft aus und hält sich sehr lange in der Vase. Obwohl ich persönlich immer sehr zaghaft bin, meine Rosen rein dafür abzuschneiden.

Rose Chandos Beauty

Wuchs der Rose Chandos Beauty

Diese Rose wächst sehr schön aufrecht und erreicht etwa eine Wuchsbreite von 30 – 50 cm. Ihre Wuchshöhe beträgt zwischen 70 – 120 cm, wobei meine Chandos Beauty auch schon bis zu 150 cm hochgewachsen sind, obwohl ich sie zuvor recht kurz geschnitten hatte.

Blatt der Rose Chandos Beauty

Die Blätter dieser Rose sind oval, dunkelgrün und glänzend. Über die Blattgesundheit der Chandos Beauty konnte ich mich bisher nicht beklagen, obwohl ich meine Rosen nie mit Rosendünger versorge. Meine Rosen bekommen im Frühjahr ein- bis zwei Gaben Silicea zur Stärkung.

Wunderschöne Rose Chandos Beauty

Blatt der Rose Chandos Beauty

Blüte der Rose Chandos Beauty

Diese Rose ist öfter blühend, vor allen wenn man wirklich regelmäßig ihre verwelkten Blüten abschneidet. Ihre kelchförmigen Blüten der Chandos Beauty sind gefüllt und zeigen sich in einer sehr schönen lachsrosa Farbe. Die Blütengröße beträgt etwa 10 cm und ihre Blütezeit ist bei uns im Garten meist von Mai bis weit in den Oktober hinein.

Sonstiges der Rose Chandos Beauty

Diese Rose (Züchter: Harkness 2005) gehört zur Gruppe der Teehybriden, ist starkgefüllt, öfterblühend und wirklich gut winterhart und hat einen sehr starken Duft. Sie liebt die Sonne und eignet sich sehr gut zur Einzelstellung, als Rabatte, in Beete oder Gruppen. In unserem Garten wird sie umrahmt von Frauenmantel, Akelei, Storchschnabel und Jungfer im Grünen.

Rose Chandos Beauty umrahmt

Rose Chandos Beauty mit wundervollem Duft

Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag
und alles erdenklich Liebe,
Lill ♥

Weitere Beiträge die Dir gefallen könnten:

4 Replies to “Rosen im Garten – die Rose Chandos Beauty”

  1. Eine Rose ist die Königin im Garten und diese hier mit der Leichtigkeit der zarten prall gefüllten lachsfarbenen Blüten ist eine sanfte Königin, die ihren starken Duft verströmt, um dir liebe Lill einem Geschenk zu machen und um dich zu verwöhnen.

    Danke, dass du uns diese wundervollen Bilder geschenkt hast und uns in deinen Garten mitgenommen hast.

    Hab wundervolles Wochenende, deine Grażyna

    1. Liebe Grażyna,
      vielen lieben Dank für deine so regelmäßigen Besuche auf meinem Blog. Darüber freue ich mich immer wieder aufs Neue wirklich sehr! Schön, wenn Dir die Bilder von der Rose Chandos Beauty so gefallen haben. Schade, dass Du ihren wundervollen Duft nicht riechen kannst – so ein wunderschöner, warmer Duft.

      Alles Liebe für Dich und einen zauberhaften Sonntag, Lill

  2. Wunderschön deine Rose, ich habe mir auch nochmals vier neue gekauft ;)) Leider ist die erste Blüte nun fast vorbei…
    Deine Jungfern im Grün sehen auch so zauberhaft aus… Meine blühen noch nicht mal….
    Liebste Grüße in den Dienstag liebe Lill
    Christel

    1. Hallo liebe Christel,
      danke Dir für deinen Besuch. Weshalb blühen deine Jungfern im Grünen nicht? Wenn meine Jungfer im Grünen komplett verblüht sind, dann schneide ich immer alles komplett ab und streue sie sofort wieder aus. Also ich warte nie bis zum Frühjahr, sondern werfe den Samen sofort wieder hin, so als würden sie sich selbst ausstreuen.

      Alles Liebe und auch Dir einen zauberhaften Dienstag, voller magischer Momente, Lill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top